Über Manuel

Referent und Trainer

von über 160 Vorträgen, Seminaren und Trainings für Firmen, Vereinen, Sportteams, jungen Wirtschaftlern, Businessteams, Tormännervereinigungen, Meisterprüflingen und Schulen.

manuel_schmit_vortraege.jpg

 

Sport Mentaltrainer

von mehr als 95 Sportlern aus den Bereichen: Fußball, Leichtathletik, Marathon, Extremtouren,

Fußball Mentaltrainer

von mehr als 380 Teamtrainingseinheiten mit 12 Fußballteams. Von der letzten Kasse bis zur 2. Bundesliga. (Nachwuchs und Kampfmannschaften).

teamtraining_fussball_manuel_schmit.jpg

 

Gipfelstürmer

Als ich das erste Mal die Dose von Coca Cola mit dem Aufdruck „Gipfelstürmer“ sah, kam mir sofort eine Vision. Ich wollte unbedingt ein Foto mit dieser Dose am höchsten Berg von Österreich haben.
Mir erschien immer wieder diese Bild vor meinem geistigen Auge und daher beschloss ich meine Vision in die Realität um zu setzen. Beim sehr frostigen und anstrengenden Aufstieg zum Großglockner motivierte mich genau dieses Bild, bis ich schlussendlich mein Ziel erreicht habe.
Seitdem habe ich 25 Berge über 3000hm und mehr als 50 Berge über 2000hm bestiegen. Mein Ziel ist es, jedes Jahr mindesten einen 3000er Berg oder höher zu besteigen.

gipfelstuermer_1.jpg

 

Wettkämpfer und Extremtourengeher

Schon im Kindesalter machten meine Cousins und ich jede Gelegenheit zum Zweikampf. Der Wille immer Siegreich zu sein und alles zu geben, begleitet mich heute noch (und wenn’s nur bei einem Brettspiel ist). Egal welches Ziel ich mir steckte, mein innerer Motor treibt mich immer über meine Grenzen zu gehen. Mittlerweile stelle ich mich immer größeren Herausforderungen um meine mentale Stärke zu fordern und fördern.
Daher machte ich 2014 und 2017 bei der 24 Stunden Extremtour erfolgreich mit. Wettkämpfen in jeder Form (egal ob gegen andere Menschen oder mich selbst) ist meine Leidenschaft.

extrem_tour._2014_016_13.jpg
 

Energy Run Eisenstadt 1. Platz (Staffel), 2009

Landes-Crossmeisterschaft 3. Platz Burgenland (Staffel), 2008

Vienna City Marathon 24. Platz (Staffel), 2009

Großglockner bestiegen, 2014

24Stunden Extremtour 120km bezwungen, 2014, 2017

Feuerwehr-Bundes-Leistungsbewerb, 2008
Teilnehmer bei mehr als 45 Feuerwehr Leistungsbewerben

Halbmarathon Vienna City Marathon, 2012
Stiegenlauf Wienerbergcity, 2011
Teilnehmer von unterschiedlichen Laufwettkämpfen und Radwettkämpfen

 

Aus & Weiterbildungen:

  • Ausbildung zum diplomierten Mentalcoach (2010 – 2012)
  • Ausbildung zum NLP Practitioner (2010 – 2012)
  • Teilnehmer bei der Systemischen Methodenwerkstatt für Teamcoaching und Teammediation (2011)
  • Ausbildung zum lizenzierter Life-Kinetik-Trainer (2012 - Ausbildung bei Horst Lutz in Deutschland)
  • Ausbildung zum diplomierten Mentalcoach Professional (2012 – 2013)
  • Ausbildung zum NLP Master-Practitioner (2012 – 2013)
  • Ausbildung zum Hypnose Practitioner (2016) 
  • Ausbildung zum Hypnose Expert (2016)  
  • Intensivkurs Design Thinking (2016)  
  • Teilnahme an rund 25 Weiterbildungen in den Bereichen: Teamtraining, Selbstmanagement, Führung, Motivation, Durchhaltevermögen