Kundenstimmen

„In der heutigen Zeit des Fußballes, ist es unumgänglich den Trainingsalltag abwechslungsreich zu gestalten. Ein ganz ein wichtiger Impuls ist das Mental- sowie Teamtraining mit einer dritten Person. Hier können die Kids bzw. die Erwachsene für die Spiele wichtige Tugenden wie Siegeswillen und Mannschaftszusammenhalt mitnehmen. Manuel Schmit, Mentaltrainer für die U12/U14/U16/1b und 1c Mannschaft des NSC 1919 kann dies optimal umsetzen, da er zu jeder Person einen optimalen Zugang findet.“

Michael Lidy Nachwuchsleiter und U9 Trainer NSC 1919

 

"Im Rahmen des NSC Fußballtrainingslager wurden die Kindern im fußballspezifischen und auch im mentalen Bereich gestärkt. Mentaltraining ist vor allem im pubertären Alter sehr wichtig. Manuel ist in Einzel und Teamgesprächen sehr gut auf die Jungs eingegangen und hat ihnen in diversen Bereichen (Teamfähigkeit, Stärken/Schwächenanalyse und Willensstärke) sicher weitergeholfen"

Franz Ziniel SC Neusiedl U16 Trainer

 

„Am 23. Oktober besuchten wir, 9 Mädchen der Handelsakademie Neusiedl am See, das Seminar „Erfolg durch optimalen Leistungszustand“. Wir waren unsicher, aber gleichzeitig auch gespannt, was uns erwarten würde. Manuel stellte uns unter anderem verschiedene hilfreiche Konzentrationsübungen für kommende Prüfungen vor. Er erklärte uns auch, wie wichtig es ist, sich nicht von anderen Menschen beeinflussen zu lassen und abhängig zu machen: Denn nur wer seine eigenen Stärken kennt, diese schätzt und nicht ständig nach Lob und Anerkennung strebt, kann im Leben erfolgreich sein.
Es war ein überaus lehrreicher, spannender und interessanter Tag, von dem wir sehr viele nützliche Tipps, Tricks und Informationen mitnehmen konnten. Die Freude und das Engagement, das Manuel in den Kurs mitbrachte, waren ansteckend. Danke!"

Annika Nittnaus Handelsakademie Neusiedl am See

 
Danke, für den interessanten Abend gestern. Du und Wolfgang habt uns Teilnehmern einen informativen und auch lustigen Abend bereitet. Jetzt sind wir dran – mit dem Umsetzen J

Petra G. (war beim Impulsabend "mentaler impuls feat MyAthletics" dabei)
 
"Ein leidenschaftlicher Vortrag mit vielen Praxisbeispielen, wo man sich darunter auch was vorstellen kann. Die Fokussierung auf Stärken und die Behandlung der Schwächen konntest du verständlich vermittelt. Man sieht an deinen Lösungsansätzen auch das du schon sehr viel Erfahrung hast!"

Viktor Dowitsch Tormanntrainer
 
"("Der Ball ist rund", "Das Runde muss ins Eckige", "Mittendrin statt nur dabei") Um hier nur ein paar fußballerische Floskeln zu nennen, hat sie Mentalcoach Manuel Schmit  in seinem Vortrag zum Thema "Siegermentalität vermitteln" auf den Punkt gebracht. Auf unterhaltsame Weise, jedoch nie die sachliche Kompetenz aus den Augen zu verlieren, hat er aufgezeigt worauf es als Trainer ankommt um im Fußballsport erfolgreich zu sein. Teilweise fokussiert auf den einzelnen Spieler und immer wieder der Blick auf das ganze Team.  Von meiner Seite wünsch ich dir jedenfalls noch weiter viel Erfolg im Coaching."

Kern Jochen, NW-Trainer UFC Oggau
 
„Entspannungsmethoden und Konzentrationsübungen hat Manuel mit so viel Leichtigkeit und Spaß vermittelt, dass es nur so eine Freude war. Die Achtsamkeit und vor allem der Blick auf Wesentliches wurden wieder verinnerlicht. Ich bin nach jedem Kursabend motiviert und geerdet rausgegangen.“

Maria Gavenda, WIFI Burgenland
 
"Aufstehen und endlich etwas anpacken! So dachte ich nach dem Vortrag von Manuel Schmit.
Er hat mich und ich glaube auch unsere ganze Gruppe motiviert, endlich sein Leben in die Hand zu nehmen und richtig anzupacken!
Nur du selbst bis für dein Glück verantwortlich!"

Sebastian Siess Weingut-MAD Haus Marienberg
 
„Den „optimalen Leistungszustand“ in Stresssituationen zu bewahren, war für mich nicht immer leicht. Durch die verschiedenen Methoden und Werkzeuge, die uns im Kurs näher gebracht wurden, bin ich nun in vielen Situationen sicherer und konzentrierter.
Was ich aus dem Kurs mitnehme? Man kann alles aus verschiedenen Sichtweisen sehen.“

Silvia Sattler WIFI Burgenland
 
"Mit hohen Erwartungen nahm ich an dem Kurs „Erfolg durch optimalen Leistungszustand“ teil.
Ich wollte mein Denken und Handeln in bestimmten Alltagssituationen verändern und aus eingefahrenen Verhaltensspuren rauskommen.
Manuel übermittelte uns viel Lehrreiches in diesem Abendkurs.  Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen und ich kann diesen Kurs nur bestens weiterempfehlen."

Petra Granabetter Wirtschaftskammer Burgenland
 
"Ein super sympathischer Mann aus Oggau, der sich auf mentales Coaching spezialisiert hat - egal ob Beruf, privates Leben oder Sport - er kann einem echt weiterhelfen! Seit 3 Jahren arbeitet der UFC Oggau mit ihm zusammen. Da lernte ich ihn kennen. Er war sicher auch ein entscheidendes Puzzleteil in der Meistersaison 2014/15!"

Wolfgang Mayer UFC Oggau, MyAthletics
 
„Erfolg durch optimalen Leistungszustand“ Ein Erfolg, zum Nutzen unserer Mitgliedsbetriebe, den die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wirtschaftskammer ganz wesentlich mittragen. Wirtschaftliche Erfolge können in einer zunehmend wissensbasierten Wirtschaft vor allem durch Fach-, aber auch Selbstkompetenz erreicht werden. Gerade deshalb ist es Ziel des Personalmanagements, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von kompetenten Trainern die nötigen Werkzeuge zur Verfügung gestellt bekommen um mit ihren täglichen Anforderungen bestmöglich umzugehen. Das Seminar hat allen Teilnehmern sehr gut gefallen, da mit enormer Methodenkompetenz auf die einzelnen Personen gezielt eingegangen wurde. Wir freuen uns daher schon auf weitere Kooperationen.“

Michaela Bucsich, BA Wirtschaftskammer Burgenland
 
"Deinem Kurs „Erfolg durch optimalen Leistungszustand“ würde ich jedermann empfehlen, Du bist ein richtig guter Coach und kannst deine Gruppe gut lenken. Man kann viel aus diesem Kurs mitnehmen. Bis jetzt waren alle Teilnehmer sehr begeistert und ich natürlich auch."

Emmi Pachinger WIFI Burgenland