Mentaltraining mit Manuel Schmit

„Nur wer selbst brennt, kann andere anzünden“
 

Manuel Schmit

Mentales Training und das Streben nach dem optimalen Leistungszustand ist seit vielen Jahren ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Schon früher habe ich nach Möglichkeiten gesucht, um meine sportlichen oder persönlichen Grenzen auszuloten. In dieser Form habe ich mehr und mehr Interesse für die mentale Leistungsfähigkeit des Menschen entwickelt. Nach einiger Zeit habe ich nicht nur mich selbst, sondern auch Menschen in meinem Umfeld motiviert. Jetzt möchte ich Sie begleiten, damit Sie Erfolg und ein erfülltes Leben haben. Es ist mir wichtig, meinen Kunden die Möglichkeiten und das Potential zu zeigen, damit sie ihre Grenzen überwinden und ihre Ziele erreichen.

Ausbildungen:
2010 - 2012 Dipl. Mentalcoach
2010 - 2012 NLP Practitioner
2011 Teilnehmer bei der "Systemischen Methodenwerkstatt für Teamcoaching und Teammediation"
2012   Lizenzierter Life-Kinetik-Trainer (Ausbildung bei Horst Lutz in Deutschland)
2012 - 2013 Dipl. Mentalcoach Professional
2012 - 2013 NLP Master-Practitioner
2016   Hypnose Practitioner
2016   Hypnose Expert
2016​   Design Thinking Intensivkurs
Diverse Fortbildungen in den Bereichen: Teamtraining, Selbstmanagement, Führung, Motivation, Durchhaltevermögen

Sportliche Erfolge und Erfahrungen:

2008 - Teilnehmer beim Feuerwehr Bundes-Leistungsbewerb
2008 - 3. Platz Landes-Crossmeisterschaften Burgenland (Staffel)
2009 - 1. Platz Energy Run Eisenstadt (Staffel)
2009 - 24. Platz Vienna City Marathon (Staffel)
2011 - Stiegenlauf Wienerbergcity
2012 - Halbmarathon Vienna City Marathon
2014 - 24Stunden Extremtour 120km bezwungen
2014 - Großglockner bestiegen 
​2017 - 24Stunden Extremtour 120km bezwungen
Weiteres: div. 3000er Berge in Österreich, Klettertouren, Fußball, Laufwettkämpfe und Radwettkämpfe

Weitere Erfahrungen:

Seit 2008 -  Vorstandsmitglied Alpenverein Burgenland/Oggau
Seit 2009 -  Führungskraft von 20 Mitarbeitern in der Firma EBE

2012 - 2015 Vorstandsmitglied Laufimpuls Oggau

ich_sport.png

 

Ich nehme fortlaufend an verschiedenen Fortbildungsveranstaltungen teil und bilde mich rund um Mentaltraining ständig und stetig weiter, um immer auf dem neuesten Stand aktueller Forschungsergebnisse zu sein und Ihnen nur das jeweils Beste anbieten zu können.
Gleichzeitig arbeite ich ständig mit meinen Netzwerkpartnern von success.quality und MyAthletics zusammen.
Wir tauschen uns laufend über die neusten Erfahrungen und Forschungsergebnisse aus.

3.png   
www.successquality.com

myathletics.png
www.myathletics.at

Die Netzwerk-Trainer/innen haben ihre Talente zu mentalen und emotionalen Kompetenzen in einer fundierten Ausbildung entsprechend weiter entwickelt und sind dadurch professionelle Begleiter je nach persönlichen Schwerpunkten zu allen Lebenslagen.
Die Partner von succes.quality und MyAthletics sind alle selbständige Trainer/innen und Coaches, die sich in ihren jeweiligen  Schwerpunkten spezialisiert haben.