Mit unbändigen Willen und Kämpfergeist zum Sieg

Team-Trainer, Vereinsvorstände und Management versuchen, mit gezielter Planung und riesigem Aufwand zu sportlichen Erfolgen zu gelangen. Daher ist es naheliegend, dass in diesem komplexen Trainingsprozess zu einem erfolgreichen Wettkampf neben vielen anderen Komponenten, wie Technik-, Taktik- oder Ausdauertraining, auch das Mental- und Teamtraining eine wichtige Rolle spielt. Denn eine Niederlage aufgrund einer unvorteilhaften, mentalen Einstellung, mindert den Zusammenhalt eines Teams. Genau an dieser Spielereinstellung setzte ich bei meinem Mentaltraining an. Denn trägt jeder Spieler Siegermentalität in sich, dann kämpft er um jeden cm bis zur letzten Spielminute und dieser Einsatz puscht nicht nur das Team gegenseitig, sondern erfüllt auch den Trainer, die Fans und den Verein mit Stolz.

Ich unterstütze Dich dabei,

  • dass die Mannschaft ihre PS auf den Platz bringt.
  • dass die Spieler den Fokus auf ein klares Ziel legen.
  • Siegermentalität zu entwickeln.
  • Niederlagen zu verarbeiten.
  • das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Verantwortung gegenüber der Mannschaft bei den Spielern zu stärken.

Meine Kernthemen:

  • Saisonbegleitendes Teamtraining (in enger Zusammenarbeit mit dem Trainer)
  • Eintägiger Teambuildingtag 
  • Trainingslager-mentale Begleitung (Einzeltraining, Teamtraining)

 

Manuel Schmit arbeitete bis jetzt mit oder für folgende Vereine:

referenzen_sport_2018_0.png

 

"Im Rahmen des NSC Fußballtrainingslager wurden die Kindern im fußballspezifischen und auch im mentalen Bereich gestärkt. Mentaltraining ist vor allem im pubertären Alter sehr wichtig. Manuel ist in Einzel und Teamgesprächen sehr gut auf die Jungs eingegangen und hat ihnen in diversen Bereichen (Teamfähigkeit, Stärken/Schwächenanalyse und Willensstärke) sicher weitergeholfen"

Franz Ziniel SC Neusiedl U16 Trainer
franz-ziniel_manuel_schmit_0.jpg
 

"Ein super sympathischer Mann aus Oggau, der sich auf mentales Coaching spezialisiert hat - egal ob Beruf, privates Leben oder Sport - er kann einem echt weiterhelfen! Seit 3 Jahren arbeitet der UFC Oggau mit ihm zusammen. Da lernte ich ihn kennen. Er war sicher auch ein entscheidendes Puzzleteil in der Meistersaison 2014/15!"

Wolfgang Mayer UFC Oggau, MyAthletics (Aktuell Trainer UFC Purbach 2018)
wolfgang_mayer_manuel_schmit.png

 

„In der heutigen Zeit des Fußballes, ist es unumgänglich den Trainingsalltag abwechslungsreich zu gestalten. Ein ganz ein wichtiger Impuls ist das Mental- sowie Teamtraining mit einer dritten Person. Hier können die Kids bzw. die Erwachsene für die Spiele wichtige Tugenden wie Siegeswillen und Mannschaftszusammenhalt mitnehmen. Manuel Schmit, Mentaltrainer für die U12/U14/U16/1b und 1c Mannschaft des NSC 1919 kann dies optimal umsetzen, da er zu jeder Person einen optimalen Zugang findet.“

Michael Lidy Nachwuchsleiter und U9 Trainer NSC 1919
michael-lidy_manuel_schmit.jpg

 

Je nach Vereinbarung können die Mental- Teamtrainings in der Natur, im Klettergarten, im Seminarhotel, beim Trainingslager oder am Sportplatz durchgeführt werden.

Da jedes Training individuell gestaltet werden muss, biete ich vorab ein kostenloses Informationsgespräch an. Kontaktiere mich per Telefon.: +43 650 86 21 479 oder schreibe mir ein E-Mail: impuls@manuelschmit.at